Der Mindset-Podcast für ein authentisches Business

aktuelle folge

WEITERE FOLGEN

FOLGE 2.10

GOODBYE, KONKURRENZHASS!

WAS SELBST KLEINE SEITENHIEBE AUF DIE KONKURRENZ

MIT DEINEM ERFOLG ZU TUN HABEN

Mehr als ein paar Mal habe ich es in den Sozialen Medien schon beobachtet: Unternehmer/innen verteilen kleine, giftige Spitzen an die Konkurrenz, während sie mit ihrer eigenen Community oder Zielgruppe kommunizieren. Das kann nach hinten losgehen - vor allem für Deine eigene Freude an Deiner Arbeit!

Heute zeige ich Dir, was diese kleinen Seitenhiebe auf Konkurrenten oder andere "Feindbilder" mit Deinem Mindset machen und schenke Dir zwei einfache Schritte, die Dir dabei helfen, Dich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. 

Jetzt reinhören: 

GOODBYE, KONKURRENZHASS! WAS SELBST KLEINE SEITENHIEBE AUF DIE KONKURRENZ MIT DEINEM ERFOLG ZU TUN HABEN - The Inside Job - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

WEITERE FolgeN

FOLGE 2.9

ERFOLGSDRUCK LOSWERDEN

3 SCHRITTE FÜR MEHR FREUDE IM BUSINESS

Müssen, sollen, wollen - Erfolgsdruck ist derzeit omnipräsent und macht vielen Unternehmer/innen zu schaffen. Für Dich ist das ab heute vorbei!

 

Im Januar startete ich bei Instagram eine Mini-Reihe zum Thema Erfolgsdruck. Anhand der Rückmeldungen und Gespräche habe ich drei Schritte kreiert, die Dir dabei helfen, das ewige Gefühl, mehr und mehr tun zu müssen, über Bord zu werfen. Dabei schauen wir uns auch an, wie sich Erfolgsdruck äußert und was Du an Deinem Mindest ändern kannst um in Zukunft gelassen und souverän an Deine Projekte und Ziele heranzugehen. 

 

Schenk’ Dir eine Auszeit und hör’ gleich mal rein!

Erfolgsdruck loswerden: 3 Schritte für mehr Freude im Business - The Inside Job - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.8

WIE GESCHÄFTSFÄHIG IST FANTASIE? 

EIN GESPRÄCH MIT KUSCHELTIER-DESIGNERIN KATRIN MEILLER

Kreativität, Fantasie, Ideenreichtum und erdachte Freunde zum Anfassen und Kuscheln. Klingt nach einem Kindheitstraum? Ist es!

 

Katrin Meiller hat sich mit „find Me einen solchen Traum erfüllt und lässt ihre zeichnerische und designerische Kreativität bei ihrem Label mit einer ganz wundervollen Fantasie zusammenkommen. Das Ergebnis sind Produktwelten rund um einzigartige Kuscheltiere, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen! Wie Katrin ihren Weg gefunden und aus ihrer Leidenschaft einen Beruf gemacht hat, das besprechen wir in diesem Interview. 

 

Die Folge für alle, die glauben, dass Fantasie allein noch keinen Beruf definiert. Jetzt „Play“ drücken und inspirieren lassen!

WIE GESCHÄFTSFÄHIG IST FANTASIE?  EIN GESPRÄCH MIT KUSCHELTIER-DESIGNERIN KATRIN MEILLER - The Inside Job - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.7

SELBSTSTÄNDIGE/R MACH' (DICH) FREI!

AUSZEITEN NEHMEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN

Wann war Dein letzter Urlaub? Wann hast Du zuletzt einfach mal frei gemacht - unter der Woche? Und wann konntest Du, während Du frei hattest, wirklich die Zeit genießen?

Das sind so wichtige Fragen, dass ich über die neue Folge regelrecht aus dem Häuschen bin. Denn Fakt ist: die meisten von uns Selbstständigen haben einfach immer und immer wieder dieses drückende schlechte Gewissen, wenn es um Urlaub und Co. geht. 
Damit machen wir heute Schluß! Das Jahresende ist der perfekte Zeitpunkt, um für 2020 die Weichen neu zu stellen: mehr Freizeit für mehr Produktivität, dieses Motto rufe ich hiermit aus!



Was genau es damit auf sich hat und wie Du endlich entspannte Auszeiten erlebst, erfährst Du beim Klick auf „Play“!

SELBSTSTÄNDIGE/R MACH' (DICH) FREI! - AUSZEITEN NEHMEN OHNE SCHLECHTES GEWISSEN - THE INSIDE JOB - HESSTEXT - TIMO HESS
00:00 / 00:00

FOLGE 2.6

Von Intuition, Feedbacks und Grenzen im Kontakt mit Kunden: 
ein Gespräch mit Lektorin Lisa Schulz. 

Wie geht man eigentlich mit Dingen um, die den eigenen Kund/innen so richtig am Herzen liegen? Und, noch kniffliger, wie gebe ich zu einer Sache Feedback, die jemand anderem so sehr am Herzen liegt?

 

Niemand könnte besser geeignet sein, um diese Fragen zu beantworten, wie Lektorin Lisa Schulz aus Mannheim. Sie weiß genau, welche Herausforderungen im Umgang mit Kund/innen eigentlich große Schätze sind. Außerdem erfahren wir, wie Lisa an das Geben von Feedbacks herangeht, und welchen Faktor sie dabei niemals aus den Augen verliert (Du wirst das für Dich mitnehmen und umsetzen können, mir hat es sehr die Augen geöffnet!)

All das und noch viel mehr erfährst Du in unserem Gespräch. Klick auf "Play"! 

Von Intuition, Feedbacks und Grenzen im Kontakt mit Kunden:  ein Gespräch mit Lektorin Lisa Schulz.  - THE INSIDE JOB - TIMO HESS - HESSTEXT
00:00 / 00:00

FOLGE 2.5

WERBETEXTE SCHREIBEN, DIE WIRKLICH GREIFEN?

SO GEHT'S!

Die Sache ist die: Wir können alle Marketing-Tools der Welt auf der Festplatte haben, aber wenn wir nicht auch Werte wie Geduld und Integrität in die Waagschale werfen, gibt es kein Vorwärtskommen. 

Um beides geht es in dieser neuen Folge: Ich zeige Dir, wie Du Werbetexte schreibst, die Deine Zielgruppe überhaupt beachten will und welche Rolle schlaflose Nächte dabei spielen. 

 

Außerdem verrate ich Dir, wie ich brainstorme und mit meinen Kund/innen arbeite, um die bestmöglichen Texte erstellen zu können - es sei denn, eine ganz bestimmt Frage wird offen genug beantwortet. 

 

Welche das ist, erfährst Du beim Klick auf "Play"! Einen Kommentar zu dieser Folge? Hier eintragen!

WERBETEXTE SCHREIBEN, DIE WIRKLICH GREIFEN? SO GEHT'S! - THE INSIDE JOB - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.4

DU ENTSCHEIDEST: WIE DU DEINER BERUFUNG FOLGST, STATT NUR NACH BELIEBTHEIT ZU STREBEN

Was ist Dir wichtiger? Dein Talent hervorzubringen und daraus ein florierendes Business zu machen?

Oder die schnelle Beliebtheit, in dem Du versuchst, es allen recht zu machen, so gut es geht? 

Ich sage es Dir in dieser neuen Folge ganz deutlich: Menschengefälligkeit ist so pathetisch, dass es fast wehtut - und sie hat in Deinem Business rein gar nichts verloren!

 

Diese Podcast-Folge ist eine Neuaufnahme meines Instagram-Live Vortrags von Anfang November. Weil diese Thematik für jede/n Selbsständige/n aber so wichtig ist, hier nochmal als Podcast.

 

Klicke gleich "Play" und lerne, warum diese Entscheidung so essentiell ist wie kaum eine andere: 

DU ENTSCHEIDEST: WIE DU DEINER BERUFUNG FOLGST, STATT NUR NACH BELIEBTHEIT ZU STREBEN - THE INSIDE JOB - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.3

ARBEITEN IM EMOTIONALEN UMFELD

INTERVIEW MIT LAURA SCHRÖER

Tod und Trauer - Lebensereignisse und Emotionen, die wir gerne meiden. Und doch gibt es Menschen, die in der Arbeit mit diesen Themen einen wichtigen Ansatz für ein erfülltes und ganzheitliches Leben sehen. 

Das gilt auch für Laura Schröer, die mit "Anvertraut Trauerreden" ein Bewusstsein für unseren Umgang mit der Trauer schafft - und Betroffenen mit ihren einfühlsamen und kreativen Trauerfeiern dabei hilft, das Licht im Dunkel des Verlustes zu sehen. Wie Laura in diesem emotionalen Umfeld und was sie vom Tod über das Leben gelernt hat, verrät Sie uns im Interview. 

Jetzt einschalten oder klicke Dich direkt zur Episoden-Seite.

ARBEITEN IM EMOTIONALEN UMFELD - INTERVIEW MIT LAURA SCHRÖER - THE INSIDE JOB - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.2

DIE 5 MERKMALE AUTHENTISCHER ERFOLGSMENSCHEN

Woran erkennt man eigentlich einen Erfolgsmenschen? Und wie wird man zu einem? 

All das klären wir in der neuen Folge von "The Inside Job" und räumen dabei mit so manchem Mythos rund um die Selbstständigkeit und Erfolgsdefinitionen auf. 

Wie immer bekommst Du auch in dieser Podcast-Folge keine Illusionen verkauft!Es ist wichtig, dass Du Dir in diesen fünf Bereichen einen Perspektivwechsel gönnst, damit Du mit Deinem Business nicht nur glücklich sondern auch langfristig erfolgreich bist. 

Klick' gleich auf Play! 

Die 5 Merkmale Authentischer Erfolgsmenschen - THE INSIDE JOB - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE 2.1

DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS

Du bist kein/e Perfektionist/in? 

Vielleicht doch! Um sicher zu gehen, zeige ich Dir in der ersten Folge der zweiten Staffel meines Podcasts woran man die drei gängigsten Perfektionisten-Charakter erkennt. Der "inside job" dabei ist, die Wurzel des Perfektionismus zu ziehen - wie das geht, verrate ich Dir natürlich auch. 

Außerdem in der Folge: Warum ich Aussagen wie "you don't have to be perfect" trotzdem brandgefährlich finde und wie Du ein Mindset etablierst, das Dich produktiv und glücklich macht, ohne ständig die Perfektionismus-Peitsche auf deinen eigenen Rücken sausen lassen zu müssen. 

 

Jetzt reinhören! 

DIE WAHRHEIT ÜBER PERFEKTIONISMUS - THE INSIDE JOB - hesstext - Timo Heß
00:00 / 00:00

Wie Du „The Inside Job“ abonnieren kannst

 

BASICS

„Abonnieren“ den Podcast mit einem Klick auf den Button in Deiner App. Lade alle Episoden herunter, die Du auf Deinem Gerät speichern willst, damit Du jederzeit und überall zuhören kannst (mit oder ohne WLAN); und um direkt zu starten, klickst Du einfach auf „Wiedergabe“. 

 

IPHONE ODER IPAD

Du kannst direkt zur Seite „The Inside Job“ in der Apple Podcasts App gehen und auf „Abonnieren“ klicken. (Die App wird auf Apple-Geräten geladen.) Du kannst auch innerhalb der App nach „The Inside Job“ suchen.

ANDROID

Spotify kann ich Dir empfehlen. Nachdem Du die App geöffnet hast, klickst Du auf „Durchsuchen“, dann auf „Podcasts“. Dann suchst Du nach „The Inside Job“ und tippst auf Folgen auf einer beliebigen Podcast-Seite und schon wird die Sendung Deiner Bibliothek unter Podcasts angezeigt.

E-MAIL

Falls Du normalerweise keine Podcasts anhörst, kannst Du Dich auch für die hesstext E-Mail-Crew registrieren. Jede neue Folge von „The Inside Job“ landet dann direkt und ganz entspannt in Deinem Postfach. 

 

Viel Spaß beim Zuhören!

alle folgen.png

© 2020 Timo Heß. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                                                                                      AGB                    IMPRESSUM                    DATENSCHUTZ

  • love me on Instagram
  • texter aus mannheim bei twitter
  • Werbetexter Mannheim: Timo Heß
  • share me on facebook
  • texter aus mannheim bei pinterest
  • hesstext bei Google+