DER

hesstext.

PODCAST

Nicht nur Gequatsche - konkrete Tools für Deine Arbeit erwarten Dich in meinem neuen Podcast.

 

Hier kannst Du Dich freuen auf Hilfestellungen zur Arbeit mit mir, kreative Ideen, spannende Interviews oder konkrete Anleitungen zur Texterstellung. 

Der hesstext. Podcast ist ab sofort hier auf der Seite anzuhören. Du findest ihn außerdem bei Stitcher, Spotify und Apple Podcasts 

Eine Zusammenfassung mancher Folgen findest Du als Fun Sheet direkt neben der Folge. Es ist ein Arbeitsbuch, um das Gehörte noch einmal in Ruhe nachzulesen und für Dich individuell umzusetzen. 

Schön, dass Du zuhörst!

Fragen? Tipps? Themenvorschläge?

Gerne an timo@hesstext.de !

STAFFEL EINS

FOLGE ELF - STAFFELFINALE

"Schluss mit negativen Gedanken im Job!"

Dein Business bewegt sich immer in Richtung Deiner stärksten Gedanken. 

 

Was!? Es ist so: jeder einzelne Gedanke, den Du über Deinen Job, über Deine Selbstständigkeit und damit auch über die Leute darin denkst, wird Dich in eine Richtung bringen. 

 

Meist ist das keine progressive Veränderung, sondern ein Stillstand, ein Wälzen negativen Denkens: Minderwertigkeit, Selbstzweifel, Wut, Frust etc. 

 

Die darfst Du aber jetzt über Bord werfen, denn ich zeige Dir zwei Schritte, die Dir dabei helfen, Deine Gedanken zu beherrschen und endlich das Business zu führen, das Du verdienst - ein erfolgreiches!

 

Das ist übrigens die letzte Folge des Hesstext Podcast in dieser Form. Ab Staffel zwei gibt es einen neuen Namen und einen neuen Fokus. Was es damit auf sich hat? Na, nichts wie reinhören und die News von mir persönlich erfahren!

Schluß mit negativem Denken im Job! - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

bisherige folgen

FOLGE ZEHN "NICHT VERMASSELN: DER #1 MARKETING GRUNDSATZ"

Dein Produkt verkauft sich nicht? Im Laden herrscht gähnende Leere? Deine Dienstleistungen werden einfach nicht gebucht? ​So leid es mir tut, dafür kannst nur Du selbst was! Aber keine Bange, wahrscheinlich hast Du nur versehentlich den wichtigsten Marketing Grundsatz missachtet - und ich bin da, um Dir den vorzustellen oder wieder ins Gedächtnis zu rufen. ​

 

In dieser Folge des hesstext Podcast gibt es ganz viel actionable content für Dich, denn ich zeige Dir, wie Du ganz konkret gegensteuerst, wenn in Deinem Marketing derzeit Flaute herrscht. 

Jetzt anhören:

Nicht vermasseln!: Der #1 Marketing Grundsatz - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE NEUN "INTUITIVES ARBEITEN - MYTHOS ODER MÖGLICHKEIT?"

In meinem Business geht nichts ohne Intuition.  Doch welche Möglichkeiten birgt das und wie lässt sich das konkret umsetzen?​ Niemand wäre besser geeignet, um über dieses Thema zu sprechen als die Online Business Mentorin und Soulful Marketing Strategin Melinda Cange.

In einem offenen und sehr herzlichen Gespräch setzen wir uns mit den Themen Intuition, authentisches Business, Positionierung und Spiritualität auseinander.

 

Geich reinhören:

Intuitives Arbeiten - Mythos oder Möglichkeit? Ein Gespräch mit Melinda Cange - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

SONDERFOLGE "SELBSTSTÄNDIG MACHEN - ABER WIE?"

Eine Hörerin des hesstext Podcast hat sich eine Folge zu einem wichtigen Thema gewünscht: wie starte ich bestmöglich in die Selbstständigkeit?

Das nahm ich zum Anlass, eine Sonderfolge für Dich zu kreieren, in der ich Dir meine besten Tipps zum Start ins Business verrate, vor allem aber auch einen seltenen Einblick in meine ganz persönliche Geschichte gewähre. ​Ich zeige Dir, wie ich trotz Depressionen und schwerer persönlicher Herausforderungen meinen Weg fand - und was ich dabei gelernt habe. Freu' Dich auf Insights, die Dir viele Fehltritte ersparen können und komme Deinem Traum vom eigenen Business einen großen Schritt näher.

SONDERFOLGE - Selbstständig machen, aber wie? - Der hesstext Podcast - Timo W. Heß
00:00 / 00:00

FOLGE ACHT "PROBLEME IM ZEITMANAGEMENT ÜBERWINDEN - EINFACH & LEICHT"

Du hast mir in Deinen Nachrichten gezeigt, welche Probleme Du bei der Selbstorganisation hast - ich zeige Dir, wie Du sie löst! Dabei lasse ich Dich gar nicht erst in große SOS-Anwendungen abdriften, sondern nehme Dich mit dorthin, wo Du Deine Herausforderungen am besten löst:

in der Entspanntheit. 

Nach dem vielen positiven Feedback zu dieser Serie kommt nun das Finale. Konkret gehen wir dabei auf folgende Themen ein: wie behalte ich mein Zeitmanagement bei? Wie organisiere ich mich, wenn die Kinder Ferien haben? Und wie komme ich wieder in den Sattel, wenn Demotivation und Frust sich breit machen? 

 

Folge Acht - Probleme im Zeitmanagement überwinden - einfach & leicht - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE SIEBEN "ZEITMANAGEMENT PERFEKTIONIEREN - FREIHEIT ALS SELBSTSTÄNDIGE/R NUTZEN"

Produktivität ist keine Sache von Geheimnissen.  Bewusstsein über die eigene Zeit zu erlangen, ist vielmehr der Schlüssel zu echtem und langfristigem Erfolg.

 

Nach dem vielen positiven Feedback zur ersten Folge mit diesem Thema, schauen wir uns diesmal die Prinzipien des Zeitmanagements an: welche Entscheidungen sind nötig, um Zeit zu planen und dabei nicht den Kopf zu verlieren? Was hat es mit dem Spruch „Zeit ist Geld“ wirklich auf sich? Und wie bringt man Freizeit und Job unter einen Hut?

Folge Sieben - Zeitmanagement perfektionieren - Freiheit als Selbstständige/r nutzen - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00
APPLE PODCAST (3).png

FOLGE SECHS "DIE MEISTUNTERSCHÄTZTE PAGE DEINER WEBSITE  - GESICHT ZEIGEN, MEHR KUNDEN GEWINNEN"

Die meisten Selbstständigen wissen, dass eine "About Page" auf der Website wichtig ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass die immer gut gestaltet ist.

 

Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten „Über Mich/Uns“-Seiten verpasste Chancen. Denn ...

 

… Deine „About Page“ ist eine Verkaufsseite! Wie Du die am Besten für Dich nutzt und mein Strukturvorschlag - alles in dieser Folge: 

Folge Sechs - Die meistunterschätzte Page Deiner Website - Gesicht zeigen, mehr Kunden gewinnen - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00
Bildschirmfoto 2019-06-14 um 20.49.58.pn

FOLGE FÜNF "BEZAHLT, DU SELBST ZU SEIN - AUTHENTIZITÄT IM BUSINESS"

Bist Du in Deinem Business wirklich Du selbst? Oder versuchst Du immer noch, so business-mäßig wie möglich zu klingen, um professionell zu wirken?

Sylviane Brauer führt ihr Fotografie-Business mit einer Authentizität, die mich seit unserer ersten Begegnung durchweg inspiriert.

In dieser besonderen Folge des hesstext Podcast spricht Sylviane mit mir über das Muttersein in der Selbstständigkeit, über Selbstliebe und wie sie selbst das Echtsein in ihrem Job lebt und erlebt.

Folge Fünf - Werde dafür bezahlt, Du selbst zu sein - Authentizität im Business - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE VIER "EKELERREGEND PRODUKTIV: ZEITMANAGEMENT FÜR FAULE"

Du hast bereits einige Goldmedaillen in Zeitverschwendung errungen?! Herzlichen Glückwunsch! Das kennst Du ja dann schon - Zeit für etwas Neues!

Ich habe Dich bei Instagram gefragt, welche Themen Du Dir für den hesstext Podcast wünschst. "Zeitmanagement" und "Selbstorganisation" war Dir dabei am wichtigsten. 

Hier also die erste Episode des hesstext Podcast mit Wunsch-Thema:

texter in mannheim_ timo hess. Inspirati
Folge Vier - Ekelerregend Produktiv: Zeitmanagement für Faule - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE DREI "SOCIAL MEDIA CLEVER NUTZEN"

INTERVIEW MIT SOCIAL MEDIA EXPERTIN NADINE BOUAOUNI. 

 

Die Sozialen Medien: Chance oder Zeitverschwendung?

Kommt darauf an, sagt Nadine Bouaouni, die auf der Urlaubsinsel Mallorca eine Social Media Agentur betreibt.

 

Hör' Dir unser Interview' direkt hier an und hole Dir hilfreiche Tipps für Instagram und Co.:

Folge Drei - Social Media Clever Nutzen - Interview mit Nadine Bouaouni - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE ZWEI "FEEDBACK MADE EASY"

Feedbacks. Rückmeldungen. Kritik. Knifflig und unangenehm für beide Seiten. Muss nicht so bleiben! Ich zeige Dir, wie Du mit Feedbacks richtig umgehst - in jeder Position. 

 

Workbook hier ->

Bildschirmfoto 2019-04-14 um 16.39.20.pn
Folge Zwei - Feedback Made Easy - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

FOLGE EINS "DAS PERFEKTE BRIEFING"

Kennst Du das auch? Du willst jemanden engagieren, weißt aber nicht, was Du ihm oder ihr

erklären musst, damit der Auftrag perfekt ausgeführt wird? Ich zeige es Dir.

 

Workbook hier ->

texter briefing vorlage | hessext
Folge Eins - Das Perfekte Briefing - Der hesstext Podcast - Timo Heß
00:00 / 00:00

© 2019 Timo Heß. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                                                                                      AGB                    IMPRESSUM                    DATENSCHUTZ

  • love me on Instagram
  • texter aus mannheim bei twitter
  • Werbetexter Mannheim: Timo Heß
  • share me on facebook
  • texter aus mannheim bei pinterest
  • hesstext bei Google+