Hallo. Ich bin Timo.

Autor, Texter und ein unerschöpflicher Quell der Ideen, um Deine Angebote und Produkte mit innovativen Texten voranzubringen. 

Ich bin ein echter Mannheimer, der mit 18 Jahren und nichts anderem als Leidenschaft, einem Laptop und einem vagen Traum vom Schreiben ins Leben auszog. In Stuttgart, Köln und Hamburg verbrachte ich spannende Lehrjahre - in beruflicher und persönlicher Hinsicht. Heute wohne ich wieder in meiner Geburtsstadt Mannheim. Leidenschaftlich trage ich von hier aus als Autor und Texter dazu bei, die Welt immer noch schöner, informierter und spannender zu gestalten. 

Mit meinen dynamischen Texten, erstklassigem Content und meinem Gespür für Sprache und die Magie „zwischen den Zeilen“, helfe ich Menschen wie Dir, ihre Träume zu verwirklichen und mit sinnvollen und lebendigen Textprodukten zu unterstützen

Eine Frage, die ich oft höre ist: 

„Hast Du schon immer gerne geschrieben?“

So lange ich denken kann, faszinierten mich Sprache und ihr Effekt: Was bewirkt ein Wort, was ein ganzer Satz? Mit der ersten Mitgliedskarte für die städtische Leihbibliothek steigerte sich dieser Entdeckerdrang. Bis heute versetzt es mich in Staunen, wie lebendig das geschriebene Wort die Realität bündelt und wiedergibt.  

Und das war eine Sache, in der mir die Schrift einen Schritt voraus war: sie konnte sich auf einen Themenbereich beschränken. Mich persönlich begeisterte das Leben jedoch in all seinen Facetten - Musik, Technik, Theater, Film, Literatur (natürlich), Psychologie, Mode, Ernährung, Interior, Design und Natur decken nur einige meiner vielen Interessengebiete ab.

Und nach mehreren kürzeren Laufbahnen in verschiedenen Unternehmen war mir klar: nur ein Themengebiet zu wählen, kommt für mich nicht in Frage. Denn die ungewöhnliche Kombination aus meinen vielseitigen Interessen und einzigartigen Fähigkeiten bildet eine kraftvolle Inspirationsquelle, die ich nur als Autor und Texter umfassend ausschöpfen kann.

 

Also gab ich die vermeintlichen Versprechen einer „normalen“ Laufbahn auf und  baute, nach einigen Startschwierigkeiten, ab 2014 mein One-Man-Business als Autor und Texter auf. Heute sehe ich mich als

„Texter in tausend Facetten“, dessen Copy in keine Schublade passt.

Von der gesanglichen Darbietung deutscher Tonfilmschlager auf der Mannheimer Freilichtbühne über die Pioniererfahrung als einer der ersten Blogger bis hin zum Einsatz als jüngster Abteilungsleiter in einer chaotischen Agentur für Personalleasing; als eifriger Schüler einer Stuttgarter Modeschule, Verfasser von Gedichten, Kurzgeschichten und Romanen, als Gründer eines Autorenstammtisches bis hin zum Mitarbeiter einer Imkerei und als Vorstandsmitglied einer literarischen Gesellschaft, bin ich der lebende Beweis dafür, dass Ideen da sind, um verwirklicht zu werden.  

Ich glaube daran, dass Offenheit und Lebensfreude die Grundzutaten für einen guten Text sind.

Hinzu kommen in meinem Fall Talent, Persönlichkeit, Sinn für Humor und vor allem die nötige Ausgeglichenheit. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn sich all diese Eigenschaften auch in meinen Texten wiederfinden. Meine Lebenseinstellung ist die Basis, auf der wir gemeinsam die beste Sprache für Dein Projekt oder Produkt entwickeln. 

Wenn Du an Deine Sache glaubst und Deine Ideen offen mit mir teilst, sprudeln meine Ideen nur so hervor.

 

Diese Philosophie ergänze ich um eine echte Leidenschaft für Disziplin und Fleiß, sodas Kreativität und Effizienz unsere Zusammenarbeit Hand-in-Hand begleiten.

 

Ich glaube, dass wir nie aufhören zu lernen. Und ich danke jedem einzelnen meiner bisherigen KundInnen und AuftraggeberInnen dafür, mein Wissen erweitert und mein Leben bereichert zu haben. 

Ja, hesstext ist ein Business, ich verkaufe meine Texte. Und ich bin stolz und zutiefst dankbar, mit dem Schreiben meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber Du solltest wissen, dass meine Kreativität und meine Freude am Schreiben einer tiefen Leidenschaft entspringen. Ich habe vieles links liegen und hinter mir gelassen, um diesen Traum zu verwirklichen. Meine Arbeit ist also nie nur ein Job für mich! Dein Auftrag ist nie nur etwas, das es zu erledigen gilt!

 

Wenn Du bis hier her gelesen hast, Danke ich Dir schon einmal von Herzen. Jetzt möchte ich gerne mehr über Dich erfahren. Welches Projekt ist für Dich wichtig? Wo fehlen Dir Texte, um Deine Idee zünden zu lassen? 

 

Schreib’ mir doch einfach eine E-Mail: timo@hesstext.de

 

Ich freue mich von Dir zu hören!

UND DAMIT SIND WIR BEI DIR!

 

Ich bin für Dich da! hesstext lebt von dieser einzigartigen Mischung aus Offenheit, Neugierde, Wortverliebtheit und Know-How.

 

Egal, ob Du eine neue Website gestaltest, als Agentur Texte für Deine Kunden brauchst; ob Du ein neues Produkt entwickelst oder Dein Wissen in Worte fassen möchtest:

 

Ich bin für Dich da, um Dir dabei helfen, das Potenzial Deines Vorhabens mit einzigartigen Texten vollständig hervorzubringen. 

© 2020 Timo Heß. Alle Rechte vorbehalten.                                                                                                                                                                                      AGB                    IMPRESSUM                    DATENSCHUTZ

  • love me on Instagram
  • texter aus mannheim bei twitter
  • Werbetexter Mannheim: Timo Heß
  • share me on facebook
  • texter aus mannheim bei pinterest
  • hesstext bei Google+